Leitbild der Praxis Auel

Unsere Praxis ist eine hausärztlich-internistische Praxis in Hausach. Wir behandeln Menschen aller Altersstufen ohne Rücksicht auf Nationalität, Glauben, Hautfarbe, das Alter, das Geschlecht, die politische Einstellung oder den sozialen Rahmen. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen begegnen wir mit Respekt und Toleranz. Wir achten den Willen, der uns anvertrauten Menschen und beziehen die Angehörigen in unsere Arbeit mit ein.

Unsere hausärztliche Tätigkeit umfasst die Prävention von Erkrankungen, die möglichst frühzeitige Diagnose von Erkrankungen und eine effektive Therapie bestehender Erkrankung unserer Patientinnen und Patienten. Wir versuchen für die uns anvertrauten Menschen durch unser Zutun ein höchstmögliches Maß an Lebensqualität in jeder Lebensphase zu schaffen und zu erhalten.
Weitere Schwerpunkte unserer Praxis sind die Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechsel-Erkrankungen und ernährungsbedingter Erkrankungen, sowie die Notfallmedizin. Wir beziehen bewusst Naturheilverfahren, ernährungsmedizinische und psychosomatische Therapien mit ein. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten suchen und pflegen wir gute Kommunikation und enge Kooperation zu Partnern in den verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesen.

Unsere Kommunikation untereinander und gegenüber Patienten ist geprägt von gegenseitiger Achtung und Vertrauen. Als Arzt und medizinische Fachangestellte verstehen wir uns als ein Team, in dem wir uns gegenseitig helfen und unterstützen. Um eine hohe Qualität unserer Arbeit zu gewährleisten, ist der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen für uns selbstverständlich und wird in jeder Hinsicht gefördert und gefordert.

Marcus Auel

Facharzt für Innere Medizin
Kardiologie
Notfallmedizin
Naturheilverfahren
Ernährungsmedizin DAEM/DGEM

Lindenstraße 6
77756 Hausach

Telefon: 07831/6383
Telefax: 07831/83985